Wir unterstützen verantwortungsvolles Geniessen

Generalversammlung 2017

Freitag, 25. August, 19 Uhr, im Restaurant Certo, Strassburgstr. 5, 8004 Zürich. 
Traktanden siehe Einladung. Im Anschluss an die Versammlung besteht die Möglichkeit, eine Auswahl von Spirituosen aus dem Wallis zu verkosten. Zum Abschluss der GV offeriert der Verein ein kleines Abendessen.

 .... Einladung (23 KB)

«Chin-chin» mit klarem Zürcher Akzent

Tages-Anzeiger vom 22. Juli 2017

Langsam wird es langweilig : Gin, Gin, Gin ....... . Den Medien fällt im Moment wohl nichts mehr Neues ein auf dem weiten Gebiet der Destillate. Nichts gegen einen guten Gin, bewahre, aber doch nicht nur Gin. Diesmal haben es die Gins in den Tages-Anzeiger geschafft. Ein Zürcher Gin Tasting.

Sieger des ersten grossen Zürcher Gin-Tastings ist Rosy’s Gin – ein Produkt eines kleinen Herstellers aus Meilen.

 ..... mehr (1.2 MB)

Brenzer Kirsch

Eine kleine Gruppe von eingefleischten Kirschbrennern wehrt sich gegen eine Entwicklung, die den völligen Verlust der landschaftsprägenden Hochstamm Kirschbäume zur Folge hat. Sie zahlt für die kleinen, schwarzen, zuckersüssen Brennkirschen einen existenzsichernden Preis und garantieren dem Brenzer Kirsch eine gleichbleibende, hohe Qualität.

 ... ganzer Bericht (737 KB)

Gin-Brenner Urs Riedo hat in seiner Garage schon vier Liebhaber-Sorten entwickelt

Aargauer Zeitung, 04.07.2017

Urs Riedo stopft in seine Destille, was Wald und Wiese hergeben. Das Resultat: feinster Gin. Mit der Vermarktung steht er noch am Anfang.

 .... ganzer Artikel (758 KB)

Gin & Tonic

Die Teilnehmer am Anlass Gin & Tonic des Schweizer Schnaps Forums hatten in der Brennerei Matte in Bern Gelegenheit 15 Gins – 7 ausländische und 8 Schweizer Gins -  zu verkosten und zu vergleichen.

 .... ganzer Bericht, Resultate (871 KB)